Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Master of Science

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (EBPP)

Der Masterstudiengang Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (EBPP) ist ein forschungsorientierter und stark psychologisch geprägter Studiengang, der sich mit der Effektivität von Lehren und Lernen befasst. Im Studienbereich "Forschendes Lernen" sind unsere Studierenden direkt in aktuelle Forschungsprojekte eingebunden. Nach Abschluss des Studiengangs eröffnen sich viele attraktive berufliche Möglichkeiten - in der Forschung und überall dort, wo Expertise in Sachen Bildung gefragt ist: in Bildungseinrichtungen und Stiftungen, Regierungspräsidien, Schulämtern und Ministerien sowie bei der Ausbildung von Lehrkräften und in der Weiterbildung. In Kombination mit einem Bachelor in Psychologie wird unser Studiengang für eine Vollmitgliedschaft im Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP) anerkannt.

Externer Inhalt

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen. Damit Sie diesen Inhalt (Quelle: www.xyz.de) sehen können, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren". Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Anzeige dieses Videos Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeine Informationen
Studienfachberatung

Florian Berens
master-ebppspam prevention@hib.uni-tuebingen.de

Sprechstunde
nach Vereinbarung per E-Mail oder per ILIAS.

Online-Beratungsangebot
Self-Assessment Master EBPP

Fachschaft
Studierende und Studien-interessierte können sich auch an die Fachschaft wenden.

FAQ
für immatrikulierte Studierende gibt es auf ILIAS. Das erforderliche Passwort kann per E-Mail erfragt werden.


Warum Master of Science EBPP in Tübingen studieren?

Mir gefielen am Master EBPP vor allem die Einblicke in die laufende Forschung am Hector-Institut. Aber auch aktuelle nationale und internationale Studien wurden in verschiedenen Seminaren behandelt. Die Dozentinnen und Dozenten sind sehr motiviert. Bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten wurde ich hervorragend betreut.

Marlies, ehemalige Master-Studentin