06.10.2023

Wie man eine Ausstellung macht

Studierende aus zwei unterschiedlichen Fachbereichen, den Sozialwissenschaften und der Informatik, haben sich zusammengetan, um gemeinsam mit ihren Dozent*innen eine Ausstellung für das Stadtmuseum Tübingen zu entwickeln: „Cyber and the City: Künstliche Intelligenz bewegt Tübingen“.

Ulrike von Luxburg bei der "Cyber and the City" Ausstellung

Seit der Einrichtung der Cyber Valley-Initiative gibt es eine kontroverse Debatte über die Forschungen zu künstlicher Intelligenz (KI) und Maschinellem Lernen (ML) in Tübingen. Die Ausstellung, die noch bis zum 21. Januar 2024 zu sehen ist, zeigt Hintergründe und Entwicklungen in Tübingen und vermittelt der Öffentlichkeit ein grundlegendes Verständnis zu ML und KI.

In unserem neuesten Blog-Beitrag geben 3 der Studierenden nun Einblicke in die interdisziplinäre Zusammenarbeit während der Ausstellungsvorbereitung, die Herausforderungen und die Freude an der Umsetzung.

Lesen Sie hier den gesamten Blog-Beitrag.