Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d, 10-20 h/Woche)

Medizinische Fakultät, Institut für Gesundheitswissenschaften

Application deadline: 26.05.2024

Studentische Hilfskraft/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d, 10-20 h/Woche)

Institut für Gesundheitswissenschaften / Abteilung Population-Based Medicine

Bewerbungsfrist: 26.05.2024

Die Abteilung Population-Based Medicine führt eine Pilotstudie durch mit dem Titel „Gesundes Altern in Stuttgart – eine Pilotstudie zum digitalen, dynamischen Gesundheits-Monitoring“. Hierzu suchen wir eine zuverlässige studentische Hilfskraft, der/die Freude am Umgang mit Menschen hat.

Die Stelle ist auf 3 Monate befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 bis 20 Stunden (flexible Arbeitszeiten möglich). Die Vergütung richtet sich nach dem bisherigen Abschluss. Arbeitsbeginn ab sofort.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung wissenschaftlicher Interviews bei Studien-Teilnehmenden zuhause (im Stadtgebiet von Stuttgart)
  • Teilnahme an einer Schulung zur Durchführung von wissenschaftlichen Interviews (in Tübingen)
  • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarungen mit den Teilnehmenden
  • Datendokumentation

Ihr Profil:

• Eingeschrieben als ordentliche(r) Student/Studentin der Universität Tübingen oder Universität Stuttgart
  • Freundliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Vorerfahrungen mit der Durchführung wissenschaftlicher Interviews sind nicht notwendig aber von Vorteil

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Bitte beachten Sie die geltenden Impfregelungen.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail (PDF-Anhang) an:

Universitätsklinikum Tübingen

Institut für Gesundheitswissenschaften

Herr Prof. Dr. Norbert Schmitz

Hoppe-Seyler-Straße 9 72076 Tübingen

E-Mail: norbert.schmitzspam prevention@med.uni-tuebingen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!