LEAD Graduate School & Research Network

Spitzenforscher aus den USA im Mai und Juni in Tübingen

Brent Roberts, einer der weltweit führenden Persönlichkeitspsychologen zu Gast am HIB

Der Distinguished International Professor Brent Roberts von der University of Illinois Urbana Champaign wird für einen Forschungsaufenthalt vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 am Hector-Institut für Emprische Bildungsforschung zu Gast sein.

Am 27. Mai und 7. Juni wird Roberts einen Workshop zu den Interventionsmodulen anbieten, die er für BESSI entwickelt hat, ein umfassendes und effizientes Instrument zur Messung sozialer, emotionaler und verhaltensbezogener Fähigkeiten.

Brent Roberts ist Professor für Psychologie. Seine Forschungsschwerpunkte sind Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsbewertung, soziale, emotionale und verhaltensbezogene Fertigkeiten, Gewissenhaftigkeit und Narzissmus. Roberts lehrt und forscht an der University of Illinois at Urbana-Champaign und ist mehrere Wochen im Jahr Gast am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, um seine Expertise in unterschiedliche Bereiche und die Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses einzubringen. Für seine Forschungsleistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Mehr über seine Forschug lesen Sie in einem Interview auf Lead.schule.