Im Normalfall ist ein Mitarbeiter der Wiwi-IT bei der Anlieferung anwesend und unterstützt die Kollegen des ZDV!
In Ausnahmefällen kann dies einmal nicht möglich sein, dann beachten Sie bitte nachfolgende Checkliste:
Checkliste
Lassen Sie sich das "Datenblatt" zu ihrem Managed Client PC aushändigen, auf dem Seriennummer, Computername, IP-Adresse und das Service-Level vermerkt sind. Bitte lassen Sie der Wiwi-IT/PC-Labor eine Kopie des Datenblatts zukommen!
Lassen Sie sich eine Kopie des Lieferscheins (des PC-Herstellers / Verkäufers) aushändigen. Bitte lassen Sie der Wiwi-IT/PC-Labor eine Kopie des Lieferscheins zukommen!
Kontrollieren Sie, ob die Software-Konfiguration ("installierte Programme") Ihrer Wunschkonfiguration und dem Installationsprotokoll entspricht. Melden Sie Abweichungen an das Wiwi-PC-Labor.
Beim Service-Level "Managed for User": Prüfen Sie, ob alle Drucker(treiber) installiert sind und wie gewünscht funktionieren, indem Sie eine Testseite drucken (ggf. auch Duplex, wenn Ihr Drucker dies unterstützt!). [Anmerkung: Für den Aufbau der Drucker selbst (also der Geräte) ist das ZDV nicht zuständig. Wenden Sie sich, wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, an die Wiwi-IT/PC-Labor!]
Lassen Sie, wenn gewünscht, den Email-Client Mozilla Thunderbird konfigurieren. Halten Sie dazu unbedingt Ihre ZDV-Login-Daten ("Zugangsdaten für ZDV-Dienste") bereit. Schicken Sie zur Kontrolle eine Testmail an sich selbst.
Wenn Sie von uns ein Formular zur Inventarisierung und einen Inventaraufkleber erhalten haben, kleben Sie den Inventarkleber bitte gut sichtbar vorne auf das Gerät, ergänzen Sie die Informationen auf dem Formular und schicken Sie dieses zusammen mit den anderen oben genannten Informationen/Unterlagen an die Wiwi-IT!
Abschließend: => Weiterleitung von "Datenblatt", "Lieferschein" und ggf. "Formular Inventarisierung" an die Wiwi-IT!