Fachbereich Informatik

Fachbereich Informatik - Aktuell

18.01.2024

Informationsveranstaltungen zu Abschlussarbeiten am 29.01. um 14:15 Uhr

Am Mo, den 29.01., um 14:15 Uhr finden wieder Informationsveranstaltungen zum Thema Abschlussarbeiten in den verschiedenen Studiengängen des Fachbereichs Informatik statt:

1. für Studierende der Bioinformatik (Prof. Nieselt): Raum A104, Sand 1
  2. für Studierende aller anderen Studiengänge am Fachbereich Informatik inkl. Kognitionswissenschaft (Prof. Hennig / Dr. Seibold): Hörsaal TTR2, Maria-von-Linden-Str. 6

Die Veranstaltungen richten sich vornehmlich an Bachelorstudierende im 5. oder höheren Fachsemester, sind aber ebenso offen für Masterstudierende, die Fragen zum Thema Abschlussarbeiten haben. Im Rahmen der Veranstaltungen werden allgemeine Informationen zum Ablauf, zur Themenfindung und zu den formalen Randbedingungen von Abschlussarbeiten gegeben; zudem bieten die Veranstaltungen die Möglichkeit, eigene Fragen zum Thema Abschlussarbeiten zu stellen.