Auswahl drittmittelgeförderter Projekte
Relativität und Bildung: Herausforderungen und Grenzen des Relativen (Thyssen-Stiftung)
TPACK 4.0 Lehrprojekt mit Begleitforschung zur Digitalisierung in der Lehrerbildung (MWK Baden-Württemberg)
Visualizing Narratives of Change and Revolution (Bundesstiftung Aufarbeitung)
Fachspezifische Herausforderungen von Kohärenz in Praxisphasen der universitären Lehrerbildung (BMBF)
Evaluative ästhetische Rezeption und Bildung (Mehlhorn- Stiftung)
Autorschaftskonzepte im Literaturunterricht (Hamburgische Wissenschaftliche Stiftung)
Intergeneratives Vorlesen und Erzählen mit den Stadtbibliotheken Dresden, Dresdener Schulen und Seniorenheimen (Bürgerstiftung Dresden, Stiftung Lesen)
Wege ins Theater mit dem Theater Junge Generation Dresden (Sächsisches Kultusministerium)
Kohärenz zw. Fachwissenschaft und Fachdidaktik in der Lehrerbildung (MWK Baden-Württemberg)
Tübinger Kinder- und Jugendmedien-Lecture (Friedrich Bödecker-Kreis, Verein für Leseförderung e.V. und Unibund Tübingen)
Literarisches & erinnerungskulturelles Lernen zum Postsozialismus (Bundesstiftung Aufarbeitung)
Schule und Museum: Lehrprojekt mit dem Kügelgen-Haus zur Dresdner Romantik (Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e.V.)
Germanistische Institutspartnerschaft Namibia/ Tübingen (DAAD)
Relativität literarischen Lernens im Erst- und Fremdsprachunterricht (MWK Baden-Württemberg)
Ästhetische Erfahrung mit Literatur (Mehlhorn-Stiftung)