Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen erfolgt über das Campus-System. Suchen Sie im Vorlesungsverzeichnis die Veranstaltung heraus, für die Sie sich anmelden wollen, und klicken Sie auf den Namen der Veranstaltung. Sie gelangen dann in Campus. Dort werden Sie aufgefordert sich anzumelden (mit Benutzerkennung und Passwort) und können dann die Veranstaltung "belegen".
Als Benutzerkennung gilt Ihre Matrikelnummer. Das Anfangspasswort haben Sie vom Studentensekretariat automatisch per Briefpost erhalten. Sollten Sie dieses nicht mehr haben, müssen Sie es beim Studentensekretariat neu anfordern.
Wenn das Programm Ihnen mitteilt, Sie könnten eine Veranstaltung in Ihrem Studiengang nicht belegen, müssen Sie möglicherweise noch den Studiengang Slavistik aktivieren, dies geschieht in der Weise, dass Sie im Kopf der Seite (der hellblau unterlegt ist) auf <andere> klicken und dort den Studiengang einstellen. (Für Veranstaltungen, die in der Studienordnung nicht vorgesehen sind, z.B. Tutorien, können Sie sich aber gar nicht über Campus anmelden.)
Sämtliche emails im Zusammenhang mit dem Campus-System werden an Ihre Uni-email-Adresse verschickt. Kontrollieren Sie diese dann regelmäßig oder richten Sie eine Weiterleitung auf Ihre private email-Adresse ein. Informationen darüber, wie man eine solche Weiterleitung einrichtet, finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich bei Schwierigkeiten mit der elektronischen Anmeldung bei Herrn Berger, damit schnell geklärt werden kann, woran Ihre speziellen Probleme liegen!
Bitte beachten Sie, dass für StudienanfängerInnen zusätzliche Anmeldungstermin gelten, die rechtzeitig bekanntgegeben werden!