Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

23.04.2024

Prof. Dr. Dr. h.c. Lejla Demiri als Ehrenprofessorin an der University of St Andrews ausgezeichnet

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Prof. Dr. Dr. h.c. Lejla Demiri für den Zeitraum von drei Jahren (2024-2027) den Titel einer Ehrenprofessorin (Honorary Professor) an der School of Divinity (St Mary's College) der University of St Andrews verliehen bekommen hat.

Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für ihre herausragenden Beiträge zur theologischen Forschung und Lehre. Die Ernennung von Prof. Dr. Dr. Demiri stärkt die bestehenden Kooperationsbindungen zwischen dem Zentrum für Islamische Theologie in Tübingen und der School of Divinity in St Andrews weiter. Wir gratulieren Prof. Dr. Dr. Demiri herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung und freuen uns auf weitere Interaktionen zwischen den beiden Institutionen in den kommenden Jahren.