Entwicklungspsychologie

Liebe Eltern,

Für eine Eye-Tracking Studie suchen wir Kinder im Alter von drei und vier Jahren. Der ganze Besuch dauert max. 30 Minuten.

Nach dem Kennenlernen wird Ihrem Kind eine kurze Szene mit Stofftieren vorgespielt, zu der es im Anschluss ein paar Fragen gestellt bekommt. Anschließend erfolgt ein Experiment am Computer, bei dem verschiedene Bilder erscheinen (max 10 min). Ihr Kind soll dabei den gesprochenen Anweisungen folgen, während die Blickbewegungen gemessen werden. Diese Methode ist für Sie und Ihr Kind völlig harmlos. Der Eye-Tracker zeichnet nur die Blickbewegungen Ihres Kindes auf und nicht das Gesicht Ihres Kindes. Alle Aufnahmen sind demnach vollständig anonym. Als Dankeschön erhält Ihr Kind ein Spielzeug im Wert von ca. fünf Euro.

Über Ihre Teilnahme an unserer Studie würden wir uns sehr freuen. Die Studie findet entweder hier bei uns im Baby- und Kinderlab statt (Psychologisches Institut, Schleichstraße 4, 72076 Tübingen) oder auf Wunsch komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Ruth Dalitz: ruth.dalitzspam prevention@student.uni-tuebingen.de.