Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

16.05.2011

Ausschreibung

Das Institut für Osteuropäische Geschichte und Landeskunde an der Philosophischen Fakultät der Universität Tübingen sucht zum 1. Oktober 2011 eine/n Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Wissenschaftlichen Mitarbeiter Entgeltgruppe 13 TV-L

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Wissenschaftlichen Mitarbeiter
Entgeltgruppe 13 TV-L

zur Unterstützung in Forschung und Lehre. Der/die von uns gesuchte wissenschaftliche Mitarbeiter/in soll Lehrveranstaltungen leiten, Drittmittelprojekte vorbereiten und Organisationsarbeiten übernehmen. Die Möglichkeit zur Promotion oder Habilitation ist gegeben. Erwartet werden ein Studienabschluss oder eine Promotion in Osteuropäischer Geschichte, ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und einer osteuropäischen Sprache, Erfahrungen mit Drittmittelprojekten und ein eigenes Forschungsprojekt. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sie kann gegebenenfalls geteilt werden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Universität Tübingen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen um ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.06.2011 elektronisch an osteuropa@uni-tuebingen.de oder an folgende Adresse:
Prof. Dr. Klaus Gestwa, Instituts für Osteuropäische Geschichte und Landeskunde der Fakultät für Philosophie und Geschichte, Wilhelmstrasse 36, 72074 Tübingen.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.

<link file:183346 _blank download herunterladen der datei>Ausschreibungstext als PDF.