Tim Brown M.A.: Disenchanting Race. Deutsche Nationalphantasien in schwarz/weiß. Oder: Deutsche Kunst- und Volksmärchen um 1800.
Alexandra Dempe, M.A. : Rezeption und Übersetzung afroamerikanischer modernistischer Literatur in deutschsprachigen Zeitschriften in den langen 1920er Jahren
Jana Domdey M.A.: Vom postkolonialen Re-Mapping zur topographischen Spielerei - neuer deutscher Afrikadiskurs im Zeichen des spatial turn.
Komivi Fambi M.A.: Literatur und Gedächtnis: Autobiographisches Schreiben als Medium zur kollektiven und globalen Gedächtnisbildung.
Julian Klinner M.A.: Zeitgenossenschaft mitschreiben. Der Rutschky-Kreis und die Zeitschrift Merkur 1979-2011
Tobias Lebens M.A.: Literarische Forensik? Verhandlungen von Wahrnehmung in deutschsprachigen literarischen Texten zu den postjugoslawischen Kriegen.
Julia Rebholz M.A.: Ziméo- und Oronooko-Übersetzungen und -Adaptionen im Kontext von transatlantischer Versklavung und Abolition in der Literatur des 18. Jahrhunderts.
Gastdoktorand:
Wolfgang Agossou Combiétè Ayenou, M.A.: "Kosmopolitismus? Sklavereigegnerische und antikolonialistische Offenbarungen in Heinrich Heines Werken."