Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

30.06.2021

Das Geschenk von Iemoja - Ein Weg zur Nachhaltigkeit der traditionelle Terreiro-Anhängerschaft

das Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen lädt ein zur Veranstaltung „Das Geschenk von Iemoja - Ein Weg zur Nachhaltigkeit der traditionelle Terreiro- Anhängerschaft" mit M.A. Rodrigo Carneiro Rosa von der Universidade Estadual do Rio de Janeiro (UERJ).
Traditionelle Völker der Terreiros haben als ihre Haupttradition die intrinsische Beziehung zur Natur und gründen ihre gesamte Weltanschauung auf natürliche und heilige Erfahrungen. Das "Geschenk von Yemoja" ist das größte öffentliche brasilianische Fest, das einer afrikanischen Gottheit gewidmet ist und auf allen Kontinenten und in über 20 Ländern stattfindet.
Das Hauptziel dieses Festes ist es, die Wassergottheit Yemoja mit Geschenken, Körben, Liedern und Tänzen zu verehren, damit sie ihre Verehrer mit ihrer Gnade und Axé segnet.
Die nachhaltigen Traditionen der Terreiros können als Beispiel für die gesamte Gesellschaft dienen und das "Geschenk von Yemoja" als Bühne nutzen und die Menschheit als Ganzes segnen.

Mittwoch, 07. Juli 2021, 15 Uhr Brasilien – 20 Uhr Deutschland.
Veranstaltung auf Portugiesisch.
Melden Sie sich bis Dienstag, 6. Juli 2021, für dieses Vortrag an unter: https://zoom.us/meeting/register/tJAsde6qrz0oG9JidNdNe7uLMEltOZru0duE
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zum Zoom-Zugang und zum technischen Ablauf.