Institut für Kriminologie

Betrüger und ihre Täuschungstechniken – Ein Forschungsbericht

Vortrag im Rahmen des Kriminologisch-kriminalpolitischen Arbeitskreises

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie recht herzlich zum nächsten Vortrag des Kriminologisch-Kriminalpolitischen Arbeitskreises einladen.

Das Thema lautet: Betrüger und ihre Täuschungstechniken – Ein Forschungsbericht von Herrn Prof. Dr. Christian Thiel (Universität Augsburg).

Die Veranstaltung wird am Montag, 22. November 2021, um 19 Uhr c.t. im Hörsaal 9 in der Neuen Aula in Tübingen stattfinden.

Wir freuen uns sehr, die Veranstaltung in Präsenz durchführen zu können.

Es gilt die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Alle Teilnehmenden müssen daher mit ihren Kontaktdaten erfasst werden, so dass notfalls eine Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter möglich wird.

Darüber hinaus ist der Zugang zur Veranstaltung an folgende Bedingungen geknüpft. Seit dem 3. November 2021 gilt die Warnstufe und damit 3G, wobei Personen, die nicht geimpft und nicht genesen sind, einen negativen PCR-Test vorlegen müssen. Auch herrscht Maskenpflicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie trotz dieser Erschwernisse den Weg in die Neue Aula finden würden.

Wir planen die Veranstaltung parallel zu streamen, der Link lautet: