Institut für Politikwissenschaft

24.03.2017

Rolf Frankenberger in Wissenschaftlichen Beirat für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung berufen

Die Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, Gisela Erler, hat Rolf Frankenberger in ihren Wissenschaftlichen Beirat berufen. Der Beirat umfasst insgesamt 15 Wissenschaftler aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Disziplinen wie Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie. Die Vertreter verschiedener Hochschulen aus Deutschland und der Schweiz sollen die Landesregierung in fachlichen Fragen zu Bürgerbeteiligung und Zivilgesellschaft beraten. So wird der Wissenschaftliche Beirat landesweit Projekte zu Themen wie direkter Demokratie, gesellschaftlichem Zusammenhalt, Einstellungen zu Europa und politischer Bildung begleiten.