Termindetails

06.05.2024 | Museum der Universität Tübingen MUT, Philosophische Fakultät, Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften, Gräberfeld X-Projekt

Führung durch die Ausstellung „Entgrenzte Anatomie“

Führung zur Ausstellung

Datum:

06.05.2024 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Alte Anatomie, Österbergstraße 3

Weiterführende Informationen : https://www.unimuseum.uni-tuebingen.de/de/infos/event-details/fuehrung-durch-die-ausstellung-8

Studierende der Geschichtswissenschaft und der Medizin haben die Ausstellung in drei Lehrforschungsprojekten unter der Leitung von PD Dr. Henning Tümmers und Leonie Braam, M.A. (Institut zur Ethik und Geschichte der Medizin) sowie Prof. Dr. Benigna Schönhagen und Stefan Wannenwetsch, M.A. (Gräberfeld X-Projekt am Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften) erarbeitet. Das interdisziplinäre Ausstellungsprojekt entsteht in Kooperation mit Prof. Dr. Bernhard Hirt (Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik) und Prof. Dr. Ernst Seidl (Museum der Universität Tübingen MUT).

Weitere Informationen zur Ausstellung

Durch die Ausstellung führen Sie sowohl Studierende als auch die Kurator*innen. Bei jeder Führung findet im Anschluss eine Vorführung der SDR-Dokumentation “Ethik und Wissenschaft” von Willy Reschl aus dem Jahr 1988 statt. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Website graeberfeldx.de.

Gerne auch Führungen auf Wunsch. Dazu wenden Sie sich bitte an: graeberfeldxuni-tuebingen.de