Mechthild Auerbach
Freundinnenporträts. Porträts als Bestandteile der Freundschaftspraxis von Frauen des französischen Hofes in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
[Abstract zur Arbeit]
Marcel Finke
Die komplexe Organisiertheit des Bildes. Zur Materialität der Malerei und des Körpers im Werk Francis Bacons
[Abstract zur Arbeit]
Philipp Freytag
Erinnerungsraum Fotobuch. Robert Adams' plurimediale Erzählungen des American West
[Abstract zur Arbeit]
Tim Jegodzinski
Tierliche Begegnungen. Lebende Tiere in der Installationskunst seit den 1990er-Jahren
[Abstract zur Arbeit]
Barbara Leven
Vom wahren Sammeln: Über die kulturelle Praxis einer Leidenschaft. Privatsammler in der Zeit um 1900
[Abstract zur Arbeit]
Maaike van Rijn
Bildende Künstlerinnen im Berliner "Sturm" der 1910er Jahre
[Abstract zur Arbeit]
Yvonne Schweizer
Der Stellenwert des Flimmerns. Raumkonzepte apparativ bewegter Bilder in Kunstausstellungen um 1970
[Abstract zur Arbeit]
Marianne Seidig
Augenlust und -laster. Zum Wissen der Bilder bei Giovanni Bellini und Umkreis
[Abstract zur Arbeit]
Sylvia Stephan
Das körperwiderständige Schmuckobjekt: Autorenschmuck in Europa seit den 1960er Jahren
[Abstract zur Arbeit]