17.03.2020

Absage aller Prüfungen bis 19.04.2020

Die baden-württembergische Landesregierung hat die Universitäten dazu aufgefordert, die Prüfungen bis zum 19. April auszusetzen.

Die baden-württembergische Landesregierung hat durch Verordnung verfügt, dass der Studienbetrieb einschließlich der Prüfungen bis zum 19. April 2020 ausgesetzt wird. Dies bezieht sich momentan ausdrücklich auf alle universitären Prüfungen sowie auf Staatsexamina im Rahmen der Lehrerausbildung. Die am 13. März 2020 veröffentlichte Information, in der wir kommuniziert hatten, dass alle Lehrveranstaltungen ausgesetzt sind, Prüfungen aber weiterhin stattfinden können, ist damit nicht mehr aktuell.
Die Universität steht dennoch weiterhin in der Verpflichtung, dass die Studierenden die vorgesehenen Studien- und Prüfungsleistungen erbringen können und die Studierbarkeit weiterhin gewährleistet ist. Was das für unsere Kath.-Theol. Fakultät bedeutet, wie und wann Ersatztermin angeboten werden können, ist heute noch nicht absehbar.

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Universität zum Corona-Virus