Katholisch-Theologische Fakultät

12.05.2020

Prüfungsanmeldung

Informationen zur Prüfungsanmeldung im Sommersemester 2020

- Die Studiengänge B. Ed., B. A. (HF und NF) und M. Ed. sind mittlerweile in der ALMA-Prüfungsverwaltung abgebildet. Deshalb muss in diesen Studiengängen die Prüfungsanmeldung in jedem Fall digital über ALMA erfolgen.
Darüber hinaus besteht das Angebot: Wer sich unsicher ist, ob er/sie bei der elektronischen Anmeldung über ALMA alles richtig gemacht hat bzw. wer Bedenken hat, ob sie funktioniert hat, kann zusätzlich(!) seine/ihre Anmeldung auch noch bis spätestens 2. Juni an Frau Dr. Gulde-Karmann melden.
 - Studierende der Studiengänge Mag. theol. sowie GymPO und WPSozPädCare melden sich bitte wie üblich mithilfe der Formulare (vgl. Fakultätshomepage à Seite „Prüfungsanmeldung“) an und lassen diese Formulare vollständig ausgefüllt der Fakultätsassistenz (Frau Dr. Gulde-Karmann) zukommen. Dies ist per Post bzw. durch Einwerfen in den Briefkasten im Eingangsbereich des Theologicum-Neubaus oder auch elektronisch mit den eingescannten Formularen als Mailanlage möglich.
Die Abgabefrist für diese Anmeldungen ist Dienstag, der 2. Juni 2020.
 Bitte beachten Sie: Die Prüfungen, auf die sich diese Anmeldung bezieht, finden am Ende der Vorlesungszeit des SoSe (d.h. in der 30. und 31. Kalenderwoche, also vom 20. bis 31. Juli) oder am Ende der vorlesungsfreien Zeit (d.h. im Oktober) statt. Die im Juni noch anstehenden Prüfungen aus dem WS 2019/20 sind also davon nicht betroffen!
 Außerdem weisen wir auf die Fristen zum Rücktritt von Prüfungen hin, die Sie den Prüfungsordnungen für Ihren Studiengang in der jeweils geltenden Fassung entnehmen können.