Katholisch-Theologische Fakultät

16.04.2020

Willkommensgruß und Start-Infos

Herzlich willkommen allen neuen Studierenden!

Fakultätsvorstand und Fachschaft der Katholisch-Theologischen Fakultät begrüßen alle Studierenden, die in diesem Semester neu an unserer Fakultät beginnen! Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Theologiestudium, auch wenn dieser aufgrund der Corona-Krise in diesem Frühjahr sicherlich ganz anders ablaufen wird, als wir alle geplant haben.
So musste die Einführungsveranstaltung für Studienanfänger(innen), ursprünglich einmal geplant für den 14.04., leider abgesagt werden. Auch wird es voraussichtlich zunächst noch keine Präsenz-Lehrveranstaltungen geben. Trotzdem möchten wir Sie aber so gut wie möglich unterstützen(!) - sowohl bei Fragen rund um die Studienorganisation als auch bei Ihrem Einstieg an der Fakultät, beim Zurechtfinden, Einleben und Kontakteknüpfen.

Deshalb stehen wir gerne zur Verfügung …
• Studiendekanat / Studienfachberatung (Theresa Heinz): Individuelle Beratung per Email und telefonische Sprechstunden sind auch kurzfristig möglich.
Melden Sie sich bei Bedarf bitte unter studienberatungspam prevention@kath-theologie.uni-tuebingen.de und schauen Sie sich auch einmal auf den Homepages des Studiendekanats um.
• Die Fachschaft (ein freier Zusammenschluss von Studierenden der Fakultät) bietet ein Patenprogramm an:
„Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt Ihr uns gerne eine kurze Mail schreiben und wir teilen Euch dann einen persönlichen Paten bzw. Patin zu. Für eine bessere Zuteilung würden wir Euch bitten, Euren Studiengang und Euer evtl. Zweitfach mitzuteilen. Dieses Angebot ist freiwillig und hat keine Rechtsverbindlichkeit. Viele Fragen zum Studium und zum Leben an der Fakultät können aber auch wir unkompliziert und direkt mit Euch klären.
Hier ist unsere Emailadresse: katholische-fachschaftspam prevention@uni-tuebingen.de. Schreibt uns einfach eine Mail oder schaut auf unsere Internetseite, Facebook-Seite oder auf Instagram. Wir freuen uns, von Euch zu hören.“