Institut für Soziologie

IT Support des Soziologischen Instituts

Wir unterstützen Sie bei technischen Problemen

  • Leider können wir keinen Support für zentrale Dienste (wie Email, Alma, Moodle, MS365, verlorene Zugangs-Passwörter, Wifi-Zugang) übernehmen, da wir keinen Zugriff auf diese Dienste haben
    Wir können hier nur übersichtlich die entsprechenden Ansprechpartner und Informationen auflisten:
    Uniweiter IT support (ZDV)
  • Gerne unterstützen wir Angehörige des Instituts für Soziologie bei allen sonstigen Problemen. Nutzen Sie hierzu bitte das folgende Formular:
    Support anfordern
  • In der Sprechstunde der studentischen EDV-Mitarbeiterin können alle Anhörigen des Instituts sich auch persönlich bei ihren Computer-Problemen helfen lassen.
    Im SS 2024 finden die Sprechstunden mittwochs 14:00-16:00 und donnerstags 12:00-14:00 in Raum 128  statt.

stud. EDV-Mitarbeiterin
Marisa Veidt

Raum 128
Tel. 07071.29.78384

EDV-Beauftragter des Instituts
Dr. Marc Schwenzer

Sonstige Dienstleistungen

Neben dem direkten Support bei technischen Probelmen und Anschaffungen und der Betreuung des PC Pools und Videoanlagen bieten wir weitere ausgewählte Dienstleistungen an:

  • Mit dem  Survey Lab stellen wir Institutsangehörigen Lehrenden und Studierende CAWI und CATI-Befragungstools bereit und beraten bei der Durchführung.
  • Zu dem verwalten wir entleihbare Geräte des Instituts.
  • Wir unterstützten das Soziologische institut bei der automatischen Transkription von Tondateien mit Hilfe der Software Whipser. Bitte kontakten Sie uns bei Bedarf.

Privacy settings

Our website uses cookies. Some of them are mandatory, while others allow us to improve your user experience on our website. The settings you have made can be edited at any time.

or

Essential

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google