Zentrum für Molekularbiologie der Pflanzen (ZMBP)

Ehemalige Labormitglieder

Matthew Agler

Forschte in unserer Gruppe von 2012 bis 2016.
Inywischen ist er Nachwuchs-Gruppenleiter an der Friedrich Schiller Universität in Jena.

Mehr Informationen zu seiner Gruppe: The Plant Microbiosis Lab

 

Juliana Almario

wissenschaftliche Mitarbeiterin von 2017 bis 2019

Juliana Almario, Kolumbianerin, absolvierte ihr Studium in Lyon (Frankreich), wo sie ihre Doktorarbeit über mikrobielle Ökologie abschloss. Nach einem Forschungsaufenthalt am MPI für Pflanzenzüchtungsforschung wechselte sie an die Universität Tübingen. Sie untersuchte mikrobielle Netzwerke in der A. thaliana Phyllosphäre und ihre Dynamik in Raum und Zeit.

Samuel Kroll

War Doktorand in der Gruppe von 2014 bis 2018.

Nun ist er Anwendungsspezialist für Genomforschung bei QIAGEN.

QIAGEN

Alfredo Mari

War PostDoc in der Gruppe in 2019

Alfredo Mari schloss sein Studium der industriellen Biotechnologie an der Universität von Pisa / Scuola Superiore Sant'Anna, Italien, mit einer Masterarbeit in Molekularbiologie ab. Von 2014 bis 2018 promovierte er am MPI für Pflanzenzüchtungsforschung (MPIPZ), wo er sich mit dem eukaryotischen Mikrobiom auf Blättern, sowie dessen Interaktion mit Pflanzenpathogenen in Arabidopsis thaliana beschäftigte. In Tübingen hat er sich auf computergestützte Methoden zur Verbesserung der Mikrobiom- und Netzwerkanalysen konzentriert. Jetzt forscht er an der Medizinischen Fakultät der Uni Basel.

Jonas Ruhe

War Doktorand und danach PostDoc in der Gruppe von 2012 bis 2017.

Nun ist er leitender Wissenschaftler bei der Firma YARA.

Mehr Informationen hier: YARA