Die Tübinger MINT-Schnupperwoche findet jedes Jahr in den Herbstferien statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.
In diesem Jahr bietet die MINT-Schnupperwoche die Möglichkeit, sich eingehend über die Studienfächer Chemie, Biochemie, Umwelt- und Geowissenschaften, Nano-Science, Informatik, Kognitionswissenschaft, Mathematik und Physik zu informieren. Organisiert wird die Veranstaltung von der Dekanatsverwaltung unserer Fakultät zusammen mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der beteiligten Fächer.
Die Schnupperwoche 2026 findet vom 26.10. bis zum 30.10.2026 statt. Studierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bieten euch die Gelegenheit an Vorlesungen, Laborführungen und Versuchen teilzunehmen. Die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen ist ebenfalls gegeben.
Über das Programm und die Anmeldemodalitäten werden wir an dieser Stelle rechtzeitig informieren.
Bei Fragen wendet euch gerne an Dr. Sandra Maute
07071 29-76166
Dekanatsverwaltung, B-Bau, Ebene 10, Raum 10A26; Auf der Morgenstelle 8, 72076 Tübingen