News-Plugin (de)

11.01.2021

Buchabholung / Ausleihe ab 12.1.

Neue Verordnung erlaubt Notausleihe

Der Scandienst läuft weiter.

Es ist nach dem „click&collect“-Prinzip allerdings nun auch eine Buchabholung auf Bestellung möglich für Angehörige des Fachbereichs Neuphilologie / der Fächer Medienwissenschaft und Rhetorik an der Universität Tübingen:

• Prüfen Sie, ob das gewünschte Buch auch an der Universitätsbibliothek verfügbar ist; wenn ja, bitte dort ausleihen.
  • Senden Sie Ihre Bestellung an auskunftspam prevention@bbb.uni-tuebingen.de .
  • Geben Sie dabei unbedingt die vollständige Signatur an, bei mehrbändigen Werken den Band. Das Fehlen dieser Angabe verursacht Mehrarbeit und entspr. Verzögerungen bei der Bearbeitung der Anfragen.
  • Wir antworten Ihnen dann, ob das Buch verfügbar bzw. wann es abholbar ist.
  • Die Abholung ist grundsätzlich möglich am Lesesaaleingang von Mo-Fr, jeweils 10-12 Uhr. Je nachdem, wie gut dies funktioniert / wie stark oder gering die Nachfrage ist, kann es hierbei noch zu Änderungen kommen; checken Sie bitte ggf. die aktuellen Informationen an dieser Stelle.

Die Sonderausleihfrist - auch für bereits ausgeliehene Medien - wurde verlängert, Säumnisgebühren ausgesetzt; von anderen benötigte Bücher können aber zurückgefordert und zu o. g. genannten Zeiten zurückgegeben oder per Post an uns gesendet werden. Weiterhin gilt außerdem, dass Studierende maximal 5 Bücher gleichzeitig ausleihen können.