Ignatios Charalampidis

Ignatios Charalampidis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. Seine Interessen drehen sich um Computerlinguistik und Sprachunterricht. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Einsatz von KI in der Bildung und der Durchführung relevanter Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet.
Er ist außerdem Teil des LEAD Graduate School & Research Network, wo er die Möglichkeit hat, mit hervorragenden Forschern mit interdisziplinären Interessen zusammenzuarbeiten und seine akademischen Ziele zu erreichen.

Curriculum Vitae

seit 02/2023
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Computational Linguistics, AI in Education

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen

2021 - 2022
Englischlehrer an einer öffentlichen Schule

Korfu, Griechenland 

2018 - 2020
Englischlehrer an einer Schule für Fremdsprachen

Korfu, Griechenland 

2016 - 2020
Master of Arts in Science of Translation

Ionian University, Korfu, Griechenland

2010- 2015
Bachelor of Arts in English Language and Literature

Aristotle Universität Thessaloniki, Griechenland