Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Pandemiebedingt befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilweise im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

25.10.2021

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Schwerpunkt: Wissenschaftskommunikation

Read more

18.10.2021

Studentische Hilfskraft (w/m/d)

zur Unterstützung bei der Durchführung einer Studie im Themenfeld „Virtuelle Realitäten“

Read more

14.10.2021

Zwei studentische Hilfskräfte (w/m/d)

für das Projekt „The missing link between Computational Thinking & Creativity“

Read more

12.10.2021

DER SPIEGEL: „Der IQ steigt, wenn ein Mensch gut gefördert wird“

Ulrich Trautwein spricht im Interview über Hochbegabung bei Kindern

Read more

30.09.2021

Adaptiver Unterricht: Wissenschafts-Praxis-Initiative

BMBF-Mittel für europäisches Verbundprojekt

Read more

  

Kontakt
Online-Vortragsreihen

"Lernforschung auf Distanz" „Begabung und Hochbegabung“

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Rosenberg, J., Borchers, C., Dyer, E., Anderson, D. & Fischer, C. (2021). Understanding public sentiment about educational reforms: The next generation science standards on Twitter. AERA Open. https://doi.org/10.1177/23328584211024261 
  • Bardach, L., Klassen, R. M., & Perry, N. E. (2021). Teachers’ psychological characteristics: Do they matter for teacher effectiveness, teachers’ well-being, retention, and interpersonal relations? An integrative review. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-021-09614-9