Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

31.03.2021

Geschäftsführer/in (m/w/d) (100%) gesucht

Am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung ist zum 1. Juli 2021 die Position der …

Mehr erfahren

29.03.2021

Studentische Hilfskraft gesucht 25 h/Monat

Ab August 2021 werden wir in einem Verbundprojekt zu Antisemitismus bei Lehrkräften mitarbeiten. Für…

Mehr erfahren

22.03.2021

DIE ZEIT: Haltet durch!

Ulrich Trautwein über die Wichtigkeit von Motivation und Selbstdisziplin in der Corona-Krise

Mehr erfahren

08.03.2021

Studentische Hilfskräfte (w/m/d) gesucht

im Umfang von 30 Stunden/Monat

Mehr erfahren

08.03.2021

FAZ: Im digitalen Kinderland

Richard Göllner über Online-Angebote für Kinder

Mehr erfahren

01.03.2021

Promotion abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch an Ömer Sümer!

Mehr erfahren

  

Kontakt

"Lernforschung auf Distanz"

Online-Vortragsreihe

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K., & Stürmer, K. (2021). How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching? Teaching and Teacher Education, 97, Article 103213. https://doi.org/10.1016/j.tate.2020.103213 
  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252