Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

25.11.2020

Adaptivität als Potenzial digitaler Werkzeuge?

Online-Vortrag von Prof. Dr. Detmar Meurers am 2. Dezember um 17.30 Uhr

Mehr erfahren

24.11.2020

Rhein-Neckar-Zeitung: Wie guter Fernunterricht funktionieren kann

Benjamin Fauth über Unterricht in der Corona-Pandemie

Mehr erfahren

19.11.2020

Schwäbisches Tagblatt: "Feedback ist extrem wichtig"

Benjamin Fauth über guten Fernunterricht

Mehr erfahren

12.11.2020

2 Nachwuchsgruppenleitungen bzw. Postdocs (m/w/d)

im Bereich Potenzialentwicklung und Hochbegabung

Mehr erfahren

  

Kontakt

"Digitales Lernen"

Online-Vortragsreihe

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252
  • Hübner, N., Wagner, W., Nagengast, B., & Trautwein, U. (2019).  Putting all students in one basket does not produce equality: Gender-specific effects of curricular intensification in upper secondary school on achievement and motivation. School Effectiveness and School Improvement, 30(3), 261-285. doi: 10.1080/09243453.2018.1504801