Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

09.07.2020

NEU: Unterricht in Corona-Zeiten

Nützliche Tipps und weitere Informationen für guten Unterricht in Zeiten von Corona

Mehr erfahren

07.07.2020

Ringvorlesung zur Corona-Pandemie

Mittwoch, 15. Juli, 19.15 Uhr: Christian Fischer zu "Effektivität von Online-Lehre im...

Mehr erfahren

25.06.2020

Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten: "Wir brauchen einen Zwischensprint"

Ulrich Trautwein über die Folgen der Corona-Pandemie für die Schülerinnen und Schüler

Mehr erfahren

26.05.2020

Forschung & Lehre: Fünf neue Humboldt-Professoren ausgewählt

Die Humboldt-Stiftung hat sich für die Förderung weiterer renommierter Wissenschaftler aus dem...

Mehr erfahren

  

Kontakt

Das Institut ist Mitglied im:

Open Access

  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252
  • Hübner, N., Wagner, W., Nagengast, B., & Trautwein, U. (2019).  Putting all students in one basket does not produce equality: Gender-specific effects of curricular intensification in upper secondary school on achievement and motivation. School Effectiveness and School Improvement, 30(3), 261-285. doi: 10.1080/09243453.2018.1504801