Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

25.05.2022

1-2 studentische Hilfskräfte (w/m/d)

für verschiedene Forschungsprojekte im Bereich Educational Data Science

Mehr erfahren

25.05.2022

Heilbronner Stimme: Zusammenspiel der Institutionen verbessern

Experten diskutieren im Bildungscampus Heilbronn über gelingenden Unterricht. Wie können ukrainische…

Mehr erfahren

20.05.2022

Promotionspreis

für Hayley Jach

Mehr erfahren

20.05.2022

Studentische Hilfskraft (w/m/d)

für das Forschungsprojekt „Optimierte Schätzung von Mehrebenenmodellen" der…

Mehr erfahren

05.05.2022

Neuerscheinung: Online-Self-Assessments zur Studienfachwahl

Praxisnahe Informationen zu Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Online-Self-Assessments

Mehr erfahren

  

Kontakt

Externer Inhalt

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen. Damit Sie diesen Inhalt (Quelle: www.xyz.de) sehen können, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren". Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Anzeige dieses Videos Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Institut ist Mitglied bei:

Open Access

  • Schiefer, J.*, Edelsbrunner, P.*, Bernholt, A., Kampa, N., & Nehring, A. (2022). Epistemic beliefs in science - A systematic integration of evidence from multiple studies. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09661-w *both authors contributed equally

  • Rosenberg, J., Borchers, C., Dyer, E., Anderson, D. & Fischer, C. (2021). Understanding public sentiment about educational reforms: The next generation science standards on Twitter. AERA Open. https://doi.org/10.1177/23328584211024261