Hochschulkommunikation

Corporate Design (CD)

Das Corporate Design (Erscheinungsbild) der Universität Tübingen sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Deshalb ist es für alle Veröffentlichungen im Namen der Universität verbindlich. Hierfür stehen Vorlagen zur Verfügung. Einloggen ist erforderlich.

Studierende und Fachschaften dürfen das Logo und das CD der Universität nicht für eigene Belange (Referate, Hausarbeiten, Präsentationen, Abschlussarbeiten o. ä.) nutzen. Sie arbeiten in eigenem Namen, nicht im Namen der Universität. Das gilt auch für alle Arten von Qualifikationsarbeiten, etwa Dissertationen.

Die Komponenten des Logos (Palme, Schriftzug) dürfen generell nicht einzeln verwendet werden, auch nicht verfremdet oder in Ausschnitten. Das Logo der Universität Tübingen ist markenrechtlich geschützt. Es darf nicht verändert werden.

Wichtig: Die finalen Entwürfe aller Druckmaterialien der Universität Tübingen sollten vor der Weitergabe an die Druckerei zur Freigabe unter CD-Aspekten an die Grafikabteilung der Hochschulkommunikation, Kontakt E-Mail designspam prevention@cd.uni-tuebingen.de, gesendet werden. Bitte planen Sie eine Vorlaufzeit von mindestens drei Tagen bis zum Drucktermin ein.

Bei allen Fragen zum Corporate Design können Sie sich gerne an uns wenden.

Hinweis

Sie müssen sich für das Intranet der Universität Tübingen anmelden, um den Inhalt dieser Seite einsehen zu können.