Onlinekommunikation
Websites, Newsletter und die Soziale Medien haben in den letzten Jahren als Kommunikationskanäle stark an Bedeutung gewonnen. Das Web hat allerdings auch spezielle Anforderungen an die Kommunikation – bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Homepage
Die Onlineredaktion berät die Redakteurinnen und Redakteure in den Fakultäten, Einrichtungen und in der Zentralen Verwaltung bei der Pflege und Fortentwicklung ihres Webauftritts. Zudem unterstützt sie beim Umzug von Webseiten in das zentrale Redaktionssystem der Universität.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität haben wir wichtige Informationen zum Content Management System TYPO3 zusammengestellt:
- Web-Styleguide
- Merkblatt zur Verwendung von Fotos im Web (Rektoratsbeschluss)
- How to: TYPO3 an der Universität Tübingen
Social Media
Die Onlineredaktion der Stabsstelle Hochschulkommunikation betreut die zentralen Social-Media-Angebote der Universität Tübingen.
- Im Überblick: Die zentralen Social Media-Kanäle der Universität Tübingen
- How to: Social Media und Datenschutz
Newsletter "Uni Tübingen aktuell"
Der Newsletter "Uni Tübingen aktuell" erscheint alle zwei bis drei Monate. Er informiert Studierende, Beschäftigte, Alumni, Freunde und Förderer der Universität sowie die interessierte Öffentlichkeit über Nachrichten aus Forschung, Studium und Lehre, über Personalnachrichten, neue universitäre Angebote und Bauprojekte sowie viele weitere Themen rund um die Universität.
- Zum aktuellen Newsletter "Uni Tübingen aktuell"
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attempto online
attempto online ist das Infoportal der Universität Tübingen mit aktuellen Meldungen und Berichten aus den Rubriken "Forschung", "Studium und Lehre", "Unikultur", "Uni intern", "Leute", "Termine", und "Forum".
- Zum Infoportal attempto online
- How to: attempto online-Meldungen erstellen
Datenschutz
Informationen zum Datenschutz finden Sie auf den Seiten des Datenschutzbeauftragten und in der Datenschutzerklärung der Universitätshomepage.
Kontakt
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