How to: attempto-online-Meldung erstellen

attempto online ist das Infoportal der Universität Tübingen mit aktuellen Meldungen und Berichten aus den Rubriken "Forschung", "Studium und Lehre", "Unikultur", "Uni intern", "Leute", "Termine", und "Forum".

Mögliche Themen für attempto-online-Meldungen

Die Beiträge für attempto online verfassen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultäten, Instituten oder Einrichtungen. Themenvorschläge können unter ordspam prevention@uni-tuebingen.de  eingereicht werden. Wir gehen davon aus, dass Sie alle eingesandten Beiträge zuvor mit der Leitung Ihrer Einrichtung oder Abteilung, Ihres Instituts oder Dezernats abgestimmt haben.

Mögliche Themen sind beispielsweise:

• Nachberichte von Tagungen und Konferenzen sowie Veranstaltungen an der Universität
  • neue Kooperationen oder Forschungsprojekte
  • neue Gastwissenschaftler
  • Exkursionsberichte
  • neue Serviceangebote für Beschäftigte, Ehrungen und Auszeichnungen oder Nachrufe

Nicht geeignet für attempto online sind Veranstaltungsankündigungen.

Redaktionelle Hinweise für die Einreichung der Beiträge:

• Umfang: mindestens 1.000 Zeichen inkl. Leerzeichen
  • Unter jedem Beitrag muss ein Autor mit vollständigem Namen und genauer Bezeichnung des Instituts/der Einrichtung angegeben sein.
  • Bitte möglichst ein Bild dazu einreichen (Bitte separat als jpg- oder png-Datei mit einer Breite von mindestens 768 Pixeln bei einer Auflösung von 72dpi). Bildrechte (Urheberrecht und Persönlichkeitsrechte) beachten! Bildunterschrift und Bildquelle nicht vergessen!

Die Onlineredaktion behält es sich vor, Beiträge zu überarbeiten oder im Einzelfall ganz abzulehnen.

Autorenhinweise

Sie möchten einen Beitrag für attempto online schreiben?
Dann lesen Sie bitte die
Hinweise für Autorinnen und Autoren
Information for authors

Sie haben offene Fragen?
Kontaktieren Sie die Ansprechpersonen in der Hochschulkommunikation.

Zum Team

Weitere Leistungsbereiche