Uni-Tübingen

Studium an der Universität Tübingen

Die Universität Tübingen bietet mehr als 200 verschiedene Studiengänge, von der Ägyptologie bis zu den Zellulären Neurowissenschaften. Unser Lehrangebot spiegelt das breite und interdisziplinäre Spektrum der Tübinger Forschung wider. Denn forschendes Lernen ist eines unserer Prinzipien und das schon in frühen Phasen des Studiums. Doch nicht nur die Vermittlung von Fachwissen liegt uns am Herzen, sondern auch die Vermittlung von überfachlichen Kompetenzen. Denn wir wollen Menschen bilden.

Präsenzlehre

Die Präsenzlehre bleibt bis zum Ende des Wintersemesters ausgesetzt

Rundmail zum Studienbetrieb im WiSe

Auch für das Sommersemester wird vorwiegend digital geplant

Rundmail zum Sommersemester 2021 

Coronavirus: weitere Infos für Studierende

Foodtrucks auf der Morgenstelle

Update: Aufgrund von Bauarbeiten stehen die Foodtrucks im Zeitraum vom 02.03.2021 bis zum 04.03.2021 oberhalb der Treppe zwischen D-Bau und ZMPB. Ab dem 05.03.2021 stehen die Foodtrucks wieder an ihrem üblichen Standort. 

Ab dem 15.02.2021 stehen am Campus Auf der Morgenstelle unterhalb der Treppe zwischen D-Bau und ZMBP täglich von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr zwei Foodtrucks zur Verfügung. Es werden sowohl vegetarische als auch nicht-vegetarische sowie vegane Essen angeboten.

Vor dem Studium

Link auf Seite "Optimale Studienbedingungen"
Optimale Studienbedingungen
Link zur Seite "Leben in Tübingen"
Leben in Tübingen
Link zur Seite "Erfolgreich studieren in Tübingen"
"Erfolgreich Studieren in Tübingen" (ESIT)

Im Studium


Zukunftsplanung