Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelle Studien

Aisla

Intelligenter Sprachassistent zum Englischlernen in Alltagssituationen

EMPATHIA³

 

Empowering police officers and teachers in arguing against antisemitism

Hector Seminar

Talententwicklung in der Sekundarstufe

MoMa

Motivationsförderung im Mathematikunterricht

TOSCA

Transformation des Sekundarschulsystems und akademische Karrieren

Digitale Medien im Unterricht lernförderlich einsetzen

Online-Fortbildung für Lehrkräfte

EU-FairPlay

Digitale Lernspiele und Bildungsgerechtigkeit

HiTCH

Historical Thinking: Competencies in History

POLKE

KI für den Fremdsprachenunterricht

TRAIN

Entwicklungsverläufe an Haupt- und Realschulen

E-ADAPT

Eine europäische Wissenschafts-Praxis-Initiative für adaptiven Unterricht

Hector Kinderakademien

Begabtenförderung für Grundschulkinder

KLUG

inKLUsiv Geschichte lehren: Ein Blended-Learning-Konzept

tabletBW trifft Wissenschaft

Tabletnutzung im Schulunterricht

Zeitzeugenbefragungen

Wirksamkeit im Geschichtsunterricht