Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

09.05.2014

Vortrag "Muslimische Frau zwischen Projektion und Realität": Vorsicht Raumänderung!

15. Mai 2014, 18.00 Uhr c.t., Hörsaal des Psychologischen Instituts

Liebe MitarbeiterInnen, KollegeInnen, Studierende und Interessierte,

am 15. Mai 2014 kommt Frau Dr. Liselotte Abid auf Einladung von Professor Hamdan nach Tübingen um einen Vortrag über die "Muslimische Frau zwischen Projektion und Realität" zu halten. Frau Dr. Abid ist Islamwissenschaftlerin am Institut für Orientalistik an der Universität Wien und Redakteurin beim ORF-Hörfunk (Radio Oe1).

Frau Dr. Abid setzt sich darin mit den Klischees auseinander, die einerseits aus Missverständnissen resultieren, andererseits auch medial verstärkt werden. Ebenso spricht sie über Idealvorstellungen, von denen die gelebte Realität häufig abweicht.

Damit wir der Hörerzahl gerecht werden, bitten wir Sie, sich vorab per mail anzumelden unter:

gabriele.muellerspam prevention@zith.uni-tuebingen.de