Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

16.11.2021

Cine Debate Brasil – Auto de Resistência (2018)

das Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen lädt ein zur Veranstaltung „Cine Debate Brasil – Auto de Resistência (2018)“ mit Regisseurin Natascha Neri und Prof. Dr. Elianne Ivo von der Universidade Federal Fluminense (UFF).
Indem Dokumentarfilm geht es um Morde, die von der Polizei, angeblich als Selbstverteidigung, an Zivilisten in Rio de Janeiro begangen werden.
Der Film verfolgt den Werdegang von Charakteren, die in ihrem Alltag mit diesen Todesfällen zu tun haben, und zeigt, wie der Staat mit diesen Fällen umgeht, vom Zeitpunkt der Ermordung, über die polizeilichen Ermittlungen bis hin zu den Phasen der Klageerhebung oder der Verhandlung vor einem Schwurgericht.
Mittwoch, 24. November 2021, 16 Uhr Brasilien – 20 Uhr Deutschland.
Veranstaltung auf Portugiesisch.
Melden Sie sich bis Dienstag, den 23. November 2021, für dieses Treffen an unter: https://zoom.us/meeting/register/tJIpfu2qqTMtGtCaJlJ0nttDsPia9t3EjZKv
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme an der Besprechung.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Team des Brasilien-Zentrums