26.03.2021

Einführungs- und Begrüßungsnachmittag für neue Studierende an der Katholisch-Theologischen Fakultät

Einladung und Informationen zum Einführungs- und Begrüßungsnachmittag für neue Studierende am 13.04.2021.

Liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger,
zum Sommersemester 2021 beginnen Sie Ihr Studium der Katholischen Theologie in Tübingen. Darüber freuen wir uns sehr und heißen Sie an unserer Fakultät ganz herzlich willkommen!
Um Sie auch persönlich begrüßen zu können und Ihnen den Start etwas zu erleichtern, möchten wir Sie zu einem Einführungsnachmittag einladen: am Dienstag, 13.04.2021, von 14:30 bis ca. 17:00 Uhr.
Bei dieser Orientierungsveranstaltung möchten wir Ihnen wichtige Hinweise für die Planung Ihres Theologiestudiums, vor allem Ihres ersten Semesters an unserer Fakultät geben und natürlich auch Ihre Fragen beantworten.
Darüber hinaus haben Sie an diesem Nachmittag die Gelegenheit, Ihre neuen Kommiliton(inn)en, den Dekan sowie Vertreter(innen) der Fachschaft - und hoffentlich auch unsere Räumlichkeiten im Theologicum - kennen zu lernen. Im Anschluss besteht bei Bedarf die Möglichkeit zu einer individuellen Studienberatung.
Da die Lehrveranstaltungen für Studierende der Kath. Theologie in der ersten Studienphase nach aktuellem Stand grundsätzlich in Präsenz stattfinden sollen, planen wir bis auf Weiteres, Sie auch zum Einführungsnachmittag persönlich treffen zu können. Deshalb laden wir Sie in den Seminarraum S. 9 im Theologicum (Liebermeisterstr. 12) ein (da wir voraussichtlich eine sehr kleine Gruppe sind, können wir dort den Abstandsregeln gut entsprechen.) Selbstverständlich werden alle Vorsichtsmaßnahmen gemäß dem Hygienekonzept der Universität Tübingen getroffen; insbesondere gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Wenn Mitte April angesichts des Infektionsgeschehens keinerlei präsentische Veranstaltungen erlaubt oder verantwortbar sein sollten, werden wir den Einführungsnachmittag in den digitalen Raum verlegen.
Melden Sie sich deshalb bitte in jedem Fall und möglichst frühzeitig - spätestens jedoch bis zum 8. April - per Email an bei Theresa Heinz (Studienfachberatung der Kath.-Theol. Fakultät) unter: Studienberatung@kath-theologie.uni-tuebingen.de. Weitere Informationen erhalten Sie dann zeitnah per Mail.
Für Rückfragen steht Frau Heinz gerne unter o.g. Mailadresse oder unter Tel. 07071 29-77482 zur Verfügung.
Falls Sie an der momentan geplanten Präsenzveranstaltung nicht teilnehmen können oder vor Ort besondere Unterstützung benötigen, so teilen sie uns auch das bitte vorab mit.
Wir freuen uns auf Sie!