Donna Bryce ist akademische Rätin in Psychologie an der Universität Augsburg und war zuvor Margarete von Wrangell Fellowam Fachbereich Psychologie der Universität Tübingen. Donna ist davon fasziniert, wie wir lernen, unser eigenes Verhalten zu überwachen und zu kontrollieren, um unsere Ziele zu erreichen. Sie hat multimethodische Ansätze angewandt, um diese Forschungsfrage zu beantworten. Ihr langfristiges Ziel ist es, das selbstregulierte Lernen von Kindern im Klassenzimmer und zu Hause mithilfe von Erkenntnissen der kognitiven Entwicklungspsychologie bestmöglich zu unterstützen. Außerhalb der Arbeit baut Donna gerne Holzeisenbahnen mit ihren Kindern und mag es, am Meer zu sein.
Dr. Janina Eberhart Postdoktorandin
Janina Eberhart ist Entwicklungspsychologin und erforscht die kognitive Entwicklung von Kindern in Bildungskontexten. Ihr Fokus liegt auf Selbstregulation und exekutiven Funktionen. Sie promovierte am Centrefor Play in Education, Development and Learning (PEDAL) an der University of Cambridge und konzentrierte sich auf die Unterrichtserfahrungen von Kindern und derenkognitive Entwicklung.
Theodora-Hera Potamianou Doktorandin
Hera absolvierte ein Bachelorstudium in Molekularbiologie & Genetik an der Democritus University of Thrace, Griechenland und ein Masterstudium in Cognitive Neuroscience an der Radboud University of Nijmegen, Niederlande. Seit 2021 ist sie PhD Studentin am Psychologischen Institut der Universität Tübingen. Sie ist fasziniert davon, wie Kinder die Welt wahrnehmen und sich dieser anpassen. Sie möchte besser verstehen, wie wir lernen, uns zu konzentrieren und unsere Gedanken und unser Handeln zu kontrollieren. Hera geht gerne mit einem guten Buch am Meer campen. In ihrer Freizeit gefällt es ihr, Musik zu machen und Pantomime zu spielen.
Hannah Kaiser Wissenschaftliche Hilfskraft und Masterstudentin
Hannah absolvierte und absolviert aktuell ihr Psychologiestudium an der Universität Tübingen. Sie interessiert sich für kognitive Kontrolle und Neurowissenschaft. Meistens mag sie es, wenn es regnet, denn dann kann sie gemütlich ein Buch lesen, oder mit einer Kapuze auf dem Kopf und einem Podcast in den Ohren im Regen spazieren gehen.
Sarah Gläser Wissenschaftliche Hilfskraft und Bachelorstudentin
Sarah studiert derzeit Psychologie im Bachelor und ist in das Team gekommen, weil ihr die Arbeit mit Kindern Spaß macht. Sie macht gerne Yoga und andere Sportarten und sitzt mit ihren vielen Mitbewohnern in der Küche, um über die Welt, das Leben und alles dazwischen zu plaudern.
Selina Braun Wissenschaftliche Hilfskraft und Bachelorstudentin
Greta Thunhorst Wissenschaftliche Hilfskraft und Bachelorstudentin