Laufende Dissertationen:
Marco Barbero
Industriedesign als Medium der Gestaltung von Politik: Demokratieentwicklung in der Nachkriegszeit in Italien (1945-1960)
Idis Hartmann
Modelle der Komplexität. Zum Verhältnis von Installationen und Systemen
[Abstract zur Arbeit]
Theresa Köhl
Räume textil gestalten. Theorie und Praxis im Werk von Anni Albers nach 1933
Erika Daniela Ortiz Martinez
Artistic Exchange between Europe and Latin America in the Postwar Period
Abgeschlossene Dissertationen:
Mechthild Auerbach
Freundinnenporträts. Porträts als Bestandteile der Freundschaftspraxis von Frauen des französischen Hofes in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
[Abstract zur Arbeit]
Marcel Finke
Die komplexe Organisiertheit des Bildes. Zur Materialität der Malerei und des Körpers im Werk Francis Bacons
[Abstract zur Arbeit]
Philipp Freytag
Erinnerungsraum Fotobuch. Robert Adams' plurimediale Erzählungen des American West
[Abstract zur Arbeit]
Tim Jegodzinski
Tierliche Begegnungen. Lebende Tiere in der Installationskunst seit den 1990er-Jahren
[Abstract zur Arbeit]
Barbara Leven
Vom wahren Sammeln: Über die kulturelle Praxis einer Leidenschaft. Privatsammler in der Zeit um 1900
[Abstract zur Arbeit]
Maaike van Rijn
Bildende Künstlerinnen im Berliner "Sturm" der 1910er Jahre
[Abstract zur Arbeit]
Yvonne Schweizer
Der Stellenwert des Flimmerns. Raumkonzepte apparativ bewegter Bilder in Kunstausstellungen um 1970
[Abstract zur Arbeit]
Marianne Seidig
Augenlust und -laster. Zum Wissen der Bilder bei Giovanni Bellini und Umkreis
[Abstract zur Arbeit]
Sylvia Stephan
Das körperwiderständige Schmuckobjekt: Autorenschmuck in Europa seit den 1960er Jahren
[Abstract zur Arbeit]