LaternaX Windows-Client v1
Der LaternaX Windows-Client ermöglicht den Beitritt für Teilnehmer:innen und Dozent:innen in Laternaräume der Juristischen Fakultät, ohne dass ein entsprechender Browser (Chrome/Firefox) installiert und genutzt werden muss. Er erlaubt nach entsprechender Freigabe durch den Nutzer sämtliche Features (Mikrofon, Webcam, Audio, etc.) außer der Bildschirmfreigabe.
Der LaternaX Windows-Client ist ohne Installation nutzbar. Laden Sie das folgende Zip-Archiv herunter, entpacken Sie es in einen entsprechenden Ordner Ihrer Wahl und führen Sie die Anwendung LaternaXClient.exe aus. Danach geben Sie den Raumcode der Veranstaltung wie z.B. n1l-5m0-d3l ein und klicken auf "Zum Raum" um zur gewöhnlichen LaternaX-Oberfläche zu gelangen. Sie können sich auch eine Verknüpfung zum Desktop erstellen, mit Rechtsklick auf LaternaXClient.exe und der Auswahl "Senden an" und der Option "Desktop (Verknüpfung erstellen). Der SmartScreen von Windows könnte bei Ihnen zunächst eine Ausführung verhindern (Der Computer wurde durch Windows geschützt). Klicken Sie dann im SmartScreen-Fenster auf "Weitere Informationen" und im Folgefenster auf "Trotzdem ausführen". Der Client startet danach. Dies ist wenn nur beim ersten Start erforderlich.
Download LaternaX Windows-Client v1
Das Anwendungsfenster wird/ist weiß? Sie haben keine Internetverbindung oder diese ist dem LaternaX-Client nicht freigegeben, deshalb können die Inhalte nicht geladen werden. Stellen Sie eine Internetverbindung her oder erlauben Sie dem Client die Kommunikation durch ihren Firewall.
Ich habe mich verklickt, eine Freigabe abgelehnt, oder sonst ein Problem hervorgerufen? Schließen Sie den LaternaX-Client und starten in erneut.
Das Starten der Anwendung wurde blockiert, was soll ich tun? Der SmartScreen von Windows wird zunächst eine Ausführung verhindern (Der Computer wurde durch Windows geschützt). Klicken Sie im SmartScreen-Fenster auf "Weitere Informationen" und im Folgefenster auf "Trotzdem ausführen":