Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Top News

07.08.2024

Verleihung des Wiwi-Impuls

Julie Schnaitmann erhält den Wiwi-Impuls für ihre generell gute Vermittlung des Lehrstoffs in ihren Veranstaltungen

Der Wiwi-Impuls ist eine Auszeichnung, die einmal im Jahr an Mitarbeitende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften verliehen wird. Mit dem Wiwi-Impuls möchten wir langfristige Aktivitäten oder einmalige Aktionen auszeichnen,  die in besonderer Weise zur Bereicherung der Lehre, des Lebens an der Fakultät oder zur Verbesserung der Organisation beitragen.

Julie Schnaitmann erhält den Wiwi-Impuls dieses Jahr für ihre generell gute Vermittlung des Lehrstoffs in ihren Veranstaltungen. Auch schätzen die Studierenden ihr ehrliches Interesse daran, dass die Studierenden den Lehrstoff wirklich verstanden haben. Damit verbunden ist auch ihr offenes Ohr, falls von Studierenden Verbesserungsvorschläge für ihre Veranstaltungen kommen.

Auch wurde es positiv von den Studierenden aufgenommen, dass Frau Schnaitmann sich entschieden hat, trotz Angebote anderer Universitäten, an der Universität Tübingen zu bleiben.

Wir hoffen, dass sie durch die Auszeichnung weiterhin so viel Freude an der Lehre findet und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.