Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

07.07.2024

Grund zum Feiern: Unsere Absolvent*innen erhalten ihre Zeugnisse

Am 28.06.2024 fand für die Absolvent*innen der Bachelor und Masterstudiengänge der Wirtschaftswissenschaft die feierliche Zeugnisverleihung in der Neuen Aula der Universität Tübingen statt.

Am 28.06.2024 fand für die Absolvent*innen der Bachelor- und Masterstudiengänge der Wirtschaftswissenschaft die feierliche Zeugnisverleihung in der Neuen Aula der Universität Tübingen statt.

Die Veranstaltung begann mit inspirierenden Ansprachen von Prof. Dr. Werner Neus, Fachbereichssprecher des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft, Amelie Wulff, Vertreterin der Absolvent*innen (krankheitshalber verlesen von Stefanie Ehmann), und dem Alumnus Dr. Jörg Leute, der als Jahrgangspate fungierte. Letzterer drückte in seiner persönlich gehaltenen Rede großes Vertrauen in die Absolvent*innen aus und riet ihnen: "Seid mutig. Traut Euch etwas. Wagt etwas – ganz getreu dem Motto unserer Universität 'attempto'. Testet Eure Grenzen und überschreitet sie." Absolventenvertreterin Amelie Wulff richtete in ihrer Rede stolze Worte an ihre Komiliton*innen und fasste den bedeutenden Anlass treffend zusammen: "Ich finde, wir können wirklich stolz auf uns sein - wir haben mit Erfolg ein anspruchsvolles Hochschulstudium an einer sehr renommierten Universität abgeschlossen."

Nach Erhalt der Zeugnisse konnten sich Patrick Stump, Jacobus Middelanis und Annika Olewicz aus dem Bachelor sowie Maximiliane Sick, Lena Kern und Ina Morent aus dem Master als beste Abslovent*innen noch zusätzlich über die Auszeichnung durch den Fachbereich sowie einen Preis freuen, der durch Klaus Schabel für die RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH überreicht wurde.

Bei einem anschließenden come together in der Wandelhalle konnten alle Teilnehmer ihre Freude über den Studienabschluss teilen und die schöne Feier bei einem Glas Sekt und Fotos mit den Kommiliton*innen gemeinsam ausklingen lassen.

Der Fachbereich gratuliert allen Absolvent*innen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihren Wegen.