Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

19.07.2024

Gelegenheit für deutsche Startups in Brasilien - Anmeldung bis 25. Juli

Deutsche Startups können am Wettbewerb des DWIH São Paulo teilnehmen, der Lösungen mit künstlicher Intelligenz auszeichnet

Die diesjährige Challenge des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses (DWIH) São Paulo im Rahmen des Programms Startups Connected (PSC) 2024, das deutsche wissenschaftsbasierte Startups auszeichnet, lautet “Artificial Intelligence: Spotlight on People and Society”, mit dem Fokus auf künstliche Intelligenz: Wie kann sie genutzt werden, um zur wirtschaftlichen Nachhaltigkeit und zur sozialen und ökologischen Entwicklung beizutragen? 

Innovative deutsche Startups, die aus einem akademischen oder wissenschaftlichen Umfeld hervorgegangen sind, eine Lösung für die Herausforderungen der Gesellschaft mit Hilfe von künstlicher Intelligenz präsentieren – immer basierend auf den von den Vereinten Nationen propagierten Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) – und in Brasilien tätig werden oder eine Forschungs- und Entwicklungskooperation aufbauen wollen, können an dem Wettbewerb teilnehmen, für den man sich bis zum 25. Juli bewerben kann.  

Das siegreiche Startup wird für ein Jahr Mitglied der Deutsch-Brasilianischen Handelskammer von São Paulo (AHK Brasil), die für Startups Connected zuständig ist, was die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen, Networking-Möglichkeiten und mehr beinhaltet. Darüber hinaus wird das Startup bei der Suche nach potenziellen Partnern und der Vermittlung von Kontakten im Land unterstützt. 

Zudem kommt der Gewinner in den Genuss einer einwöchigen Roadshow in Brasilien (Flug und Unterkunft inbegriffen), um Unternehmen und potenzielle Partner zu treffen, die von der Organisation und dem Startup selbst ausgewählt werden. Die Reise ist zunächst für Oktober geplant. 

Lesen Sie mehr über die Challenge und melden Sie sich hier!

Quelle: DWIH São Paulo

Back