Institut für Sportwissenschaft

Ausrichter

Ressort Akkreditierung

Das Akkreditierungsteam, bestehend aus Jonas Kohler und Jadzia Münch, übernimmt alle Aufgaben rund um die Anmeldung. Im Vorfeld der DHM stehen die Organisation der Teilnehmerdaten und die Gestaltung der Akkreditierungskarten im Fokus. Während der Wettkampftage wird die Registrierung der Teilnehmenden und weiterer Personengruppen vorgenommen. Dazu gehören die Überprüfung der Startberechtigungen sowie die Ausgabe von Akkreditierungskarten und Informationsmaterial.

Ressort Wettkampforganisation/medizinische Versorgung

Karin Wanner, Pablo Henkel und Luca Mletzko bilden das Wettkampfteam. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, einen reibungslosen Ablauf am Wettkampftag zu gewährleisten. Dazu gehört das Einrichten eines Wettkampfbüros, das Auswerten der Ergebnisse und eine schnelle medizinische Versorgung. Sie kümmern sich außerdem um die Erstellung der Ausschreibung und organisieren benötigte Wettkampfmitarbeiter/innen.

Ressort Finanzen/Sponsoring

Für die Finanzierung und das Sponsoring der DHM Bouldern 2025 sind Marcel Halder, Elias Huber und Celia Müller zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Verwaltung des Haushaltsplans, die Entwicklung einer Sponsorenmappe sowie die Akquise von Sponsoren. Während der Veranstaltung liegt der Schwerpunkt auf der Betreuung der Sponsoren und der Überwachung des Geldflusses, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Ressort Rahmenprogramm

Wir, Pauline Jöst, Sebastian Scheiber und Fynn Kalb, gestalten das Rahmenprogramm der DHM Bouldern 2025, um neben dem Wettkampf ein attraktives Begleitprogramm zu bieten. Dazu gehören ein Promo-Event im Vorfeld, um Interesse für die Veranstaltung zu wecken, sowie ein geselliger Abend am Freitag, bei dem sich die Athlet/innen kennenlernen und vernetzen können. Am Samstagabend veranstalten wir einen Grillabend mit anschließender DHM-Party. Am Sonntag erwartet die Athlet/innen eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar. Mit einem Kneipen- und Freizeitführer geben wir den Athlet/innen Tipps zur Freizeitgestaltung in Tübingen. Für die Zuschauer/innen gibt es am Wettkampftag ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit spannenden Mini-Spielen.

Ressort PR/ Öffentlichkeitsarbeit

Wir – Lilly Cornelius, Nikolas Hajdu und Benjamin Stiehl – bilden das Ressort PR und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der klassischen Medienarbeit sind wir für die Präsentation des Events auf der Website und auf den sozialen Medien zuständig. Außerdem werden Plakate, Flyer und Banner gestaltet, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Für den Wettkampftag wird ein Programmheft erstellt und am Infostand werden wir als Ansprechpartner/innen anzutreffen sein. Zudem wird die DHM fotografisch vom Ressort begleitet.

Ressort Protokoll

Das Team Protokoll, bestehend aus Dario Garcia Valdeon, Sarah Westermayer und Luisa Wulle, ist vor und während der DHM für drei Hauptaufgaben zuständig: die Einladung und Betreuung der Ehrengäste, die Organisation einer gelungenen Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie die reibungslose Durchführung der Siegerehrungen.

Ressort Logistik

Das Ressort Logistik kümmert sich am Wettkampfwochenende um das leibliche Wohl aller Teilnehmenden und zaubert ein leckeres Frühstück für seine Übernachtungsgäste. Gemeinsam mit dem Ressort Rahmenprogramm organisiert es zudem eine Veranstaltung am Samstagabend. Darüber hinaus stellt das Ressort Übernachtungsmöglichkeiten in den IfS-Hallen bereit und sorgt für einen reibungslosen Materialtransport.

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