Weiterbildung an der Traditions-Universität Tübingen

Im Jahr 1477 gegründet gilt die Universität Tübingen heute als international anerkannter Ort der Spitzenforschung. Seit dem Jahr 2012 gehört sie zu den 11 in Deutschland ausgewiesenen Exzellenzuniversitäten. 27.000 Studierende, 4.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität prägen das Leben der Stadt.

Forschungsbasiert und zugleich nahe an der Berufspraxis

In diesem wissenschaftlichen Umfeld bieten die Weiterbildungsveranstaltungen am Tübinger Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung fundiertes Forschungswissen bezogen auf Ihre unmittelbare Situation im Beruf. In den Veranstaltungen steht nicht allein der Erwerb kurzfristiger beruflich benötigter Kompetenzen im Vordergrund. Es geht auch um die Vermittlung von Grundlagen für wegweisende Innovationen und – im Kontext des life-long-learning – um die Befähigung, sich für künftige Herausforderungen zu wappnen.