Praktikum Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)
Inhalt
Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt umsetzen. Im Fokus wird in diesem Semester die Verbindung von mobilen EEG Geräten (Emotiv Insight) und visuellen Anwendungen stehen. Dabei können die Geräte z.B. der mentalen Steuerung von selbstentwickelten Spielen dienen. Genauso können sie aber z.B. auch verwendet werden um Nutzerstudien durchzuführen.
Anmerkungen:
Es ist möglich sowohl beide Praktikas auch in einem Semester mit erhöhtem Aufwand zu belegen (8 ECTS).
Lernziele
Die Lernziele für dieses Praktikum sind:
Umsetzung eines komplexen Softwareentwicklungsprojekts
Zusammenarbeit im Team Projektorganisation (Zeitmanagement, Kapazitätsmanagement, Dokumentation, ...)
Verstehen und Anwenden von Algorithmen aus der Computergrafik
Kriterien
Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:
Entwicklung einer funktionierenden Anwendung und Präsentation der Zwischenstände und des Endergebnisses