Institut für Sportwissenschaft

23.01.2023

Neue Coaching-Option im VfB-Clubmanagement-Programm für Tübinger Studierende

Das VfB-Clubmanagement-Programm bietet ab sofort Tübinger Studierenden im Master Sportmanagement exklusive Coaching-Möglichkeiten und somit Gelegenheit, praxisnahe Erfahrungen im Setting Clubmanagement zu sammeln.

Die VfB Stuttgart Akademie bietet über das VfB-Clubmanagement-Programm seit 2022 exklusiv für interessierte Bachelorstudierende des Studiengangs Sportwissenschaft mit Profil Sportmanagement erstklassige Netzwerkmöglichkeiten und spannende Einblicke in die berufliche Praxis eines Bundesligisten. In diesem Zusammenhang erhalten nun Studierende des Masterstudiengangs Sportmanagement die Möglichkeit, in der Rolle eines Coaches die Bachelorstudierenden bei der Erarbeitung ihrer Case Studies zu unterstützen und somit in einem spannenden Umfeld u.a. Erfahrungen in Teamführung und Leadership zu sammeln.

Kontakt:

Dr. Marcel Fahrner (Institut für Sportwissenschaft)
marcel.fahrnerspam prevention@uni-tuebingen.de

Kathrin Heinz (VfB Stuttgart Akademie)
K.Heinzspam prevention@vfb-stuttgart.de