27.10.2022

Auszeichnungen für drei Cluster-Mitglieder bei der ECCV2022

Die European Conference on Computer Vision (ECCV) ist eine der renommiertesten Konferenzen im Bereich Computer Vision. Sie findet dieses Jahr vom 25. bis 27. Oktober in Tel-Aviv statt. Am zweiten Tag der Konferenz gab es gleich 3 Auszeichnungen für unsere Cluster-Mitglieder.

Zeynep Akata erhielt den European Computer Vision Association (ECVA) Young Researcher Award 2021. Mit dem Preis würdigt und fördert die ECVA herausragende Leistungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern im Bereich Computer Vision. Weitere Informationen zu Zeynep Akata auf ihrer Webseite.
 

Gerard Pons-Moll wurde zusammen mit 5 Ko-Autoren mit dem Best Paper Honorable Mention Award ausgezeichnet, für das Paper „Pose-NDF: Modeling Human Pose Manifolds with Neural Distance Fields“ (Ko-Autoren: Garvita Tiwari, Dimitrije Antić, Jan Eric Lenssen, Nikolaos Sarafianos, Tony Tung). Pose-NDF ist ein kontinuierliches Modell für realistische menschliche Posen, das auf neural distance fields (NDFs) basiert. Weitere Informationen https://virtualhumans.mpi-inf.mpg.de/posendf/
 

Michael Black ist zusammen mit 3 Ko-Autoren für seine Arbeit zum Sintel-Datensatz mit dem Koenderink-Preis ausgezeichnet worden (A naturalistic open source movie for optical flow evaluation. Daniel J. Butler, Jonas Wulff, Garrett B. Stanley, Michael J. Black). Mit diesem Preis werden bedeutende Beiträge im Bereich Computer Vision gewürdigt. Er wird für eine Arbeit verliehen, die vor zehn Jahren auf der ECCV-Konferenz veröffentlicht wurde und nach 10 Jahren immer noch nicht an Aktualität verloren hat. Nach 2010 ist es bereits das zweite Mal, dass Michael Black den Preis erhält, und damit ein Alleinstellungsmerkmal unter den PreisträgerInnen.
Informationen zu Sintel: https://perceiving-systems.blog/en/news/sintel-at-10-years

Back