Praktikum: Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)
Inhalt
Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt im Bereich 3D Bearbeitung mit Virtual/Mixed Reality umsetzen.
Ziel dabei soll es sein 3D Daten (Pointclouds, Meshes, usw.) in der virtuellen Realität zu untersuchen und zu bearbeiten. Dazu stehen verschiedene Produkte bereit: Occulus Rift, Vive, (HoloLens), Kinect, Leap Motion...
Der Fortschritt wird in individuellen Terminen besprochen.
Das Modul kann mit 6 oder 12 ECTS belegt werden.
Lernziele
Die Lernziele für dieses Praktikum sind:
- Umsetzung eines komplexen Softwareentwicklungsprojekts
- Zusammenarbeit im Team Projektorganisation (Zeitmanagement, Kapazitätsmanagement, Dokumentation, ...)
- Verstehen und Anwenden von Algorithmen aus der Computergrafik
Kriterien
Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:
- Entwicklung einer funktionierenden Anwendung
- Präsentation der Zwischenstände und Endergebnisse
- Anwesenheit und Mitarbeit
- Projektdokumentation in Form einer Webseite
Anmeldung und Material
Bitte im ILIAS anmelden.
Wöchentliche Veranstaltung: Di, 16-18 Uhr
Erster Termin: 17.10.17 16 Uhr c.t. (Sand 14: C 215)