Kunsthistorisches Institut

Fachschaft

Wir sind eine Gruppe von Studierenden verschiedener Fachsemester und treffen uns wöchentlich montags von 16:00-18:00 Uhr in Raum 117.  Wir besprechen dann Instituts- sowie hochschulinterne Vorhaben und engagieren uns für euch. Jeder ist herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Studienlebens, der Hochschulpolitik, der Organisation von Exkursionen, Festen, Veranstaltungen u.v.m. zu beteiligen.
Hinzufügend organisieren wir fast wöchentlich den Stammtisch, meistens Donnerstags nach den Vorträgen und treffen uns um 20:15 Uhr in einem ausgewählten Lokal.
Außerdem planen wir unter dem Formatnamen KunstgeschichteOnTour fast monatlich eine Kunsttour in unsere Umgebung und erkunden die Kunst in unserer Region.
Bei diesen Vorhaben seid ihr herzlich eingeladen. Mehr Infos zum Stammtisch und KunstgeschichteOnTour findet ihr auf Instagram.

 

Kontakt

Für Anliegen sowie bei Fragen rund um das Studium könnt ihr uns jederzeit direkt ansprechen, den Kummerkasten am Fachschaftsbrett nutzen oder eine E-Mail schreiben an: fachschaft.kunstgeschichtespam prevention@khi.uni-tuebingen.de

Wir sind auch gut erreichbar auf unserer Facebook-Seite und unserer Instagram-Präsenz, wo ihr auch alle wichtigen Informationen rund um unsere Arbeit, das Geschehen an der Burse und Neuigkeiten der Kunstbranche findet.