Kunsthistorisches Institut

Aktuelles von der Fachschaft


Liebe Studierende des KHI,

„Was macht man eigentlich mit Kunstgeschichte?“. Diese Frage habt ihr vielleicht schonmal gestellt bekommen – oder ihr habt euch das selbst schonmal gefragt.
Wir, das sind der Eberhard und die Fachschaft Kunstgeschichte, haben deswegen für euch eine Vortragsreihe über Berufe und Perspektiven kreiert, welche mit einem Abschluss im Fach Kunstgeschichte ausgeübt werden können:

15.06.  Kurator: Dr. Michael La Corte aus dem MUT
22.06.  Kultur und Medienmanagement: Dr. Anna-Lena Werner aus der FU Berlin
23.06.  Digitale Kunstvermittlung: Christian Bornefeld aus dem Kunstmuseum Stuttgart
29.06.  Doktorandin: Mariam Hammami an der Uni Tübingen
30.06.  Provenienzforschung: Dr. Fabienne Huguenin aus dem MUT

Angedacht wurde von uns eine Vorstellung des jeweiligen Berufsfeldes, die von einer Frage- und Diskussionsrunde in lockerer Atmosphäre begleitet werden.
Die Abende beginnen jeweils um 18 Uhr und werden circa eine Stunde andauern.

Zoom-Link: 
Thema: Was macht man eigentlich mit Kunstgeschichte?- Berufsinfotage des Eberhard und der Fachschaft Kunstgeschichte
Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen

Zoom-Meeting beitreten

zoom.us/j/93489015850

Meeting-ID: 934 8901 5850
Kenncode: 013333

Für unsere Planung wären wir über eine kurze Anmeldung per Mail oder DM auf Instagram sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
die Fachschaft Kunstgeschichte und der Eberhard

 

Fachschaft

 

Wir sind eine Gruppe von Studierenden verschiedener Fachsemester und treffen uns wöchentlich donnerstags von 14:00-16:00 Uhr. Zur Zeit finden die Fachschaftssitzungen über zoom statt. Wir besprechen dann Instituts- sowie hochschulinterne Vorhaben und engagieren uns für euch. Jeder ist herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Studienlebens, der Hochschulpolitik, der Organisation von Exkursionen, Festen, Veranstaltungen u.v.m. zu beteiligen.

Kontakt

Wer Interesse hat, kann gern die Einladungsdaten zur zoom-Konferenz erfragen. Für dieses und für andere Anliegen sowie bei Fragen rund um das Studium könnt ihr uns jederzeit direkt ansprechen, den Kummerkasten am Fachschaftsbrett nutzen oder eine E-Mail schreiben an: fachschaft.kunstgeschichtespam prevention@khi.uni-tuebingen.de

Wir sind auch gut erreichbar auf unserer Facebook-Seite und unserer Instagram-Präsenz, wo ihr auch alle wichtigen Informationen rund um unsere Arbeit, das Geschehen an der Burse und Neuigkeiten der Kunstbranche findet.