"Wer spricht da?" Blickbewegungsstudie

Für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren

Für eine Eye-Tracking Studie suchen wir Kinder zwischen 2 und 5 Jahren, die für einen ca. 45-minütigen Termin zu uns ins Baby- und Kinderlabor (Psychologisches Institut, Schleichstraße 4, 72076 Tübingen) kommen.

Ihr Kind wir unterschiedliche Objekte auf dem Bildschirm sehen und hört dabei unterschiedliche Sprecher*innen diese bennen (ca. 5 Minuten). Gleichzeitig nehmen wir auch über einen Eye Tracker die Blickbewegungen Ihres Kindes auf. Außerdem werden wir mit Stofftieren Ihren Kind eine kurze Situation vorspielen und dazu einige Fragen stellen. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme darf Ihr Kind sich entweder ein Bilderbuch oder einen Müller Gutschein im Wert von 10 € aussuchen.

Die Studie startet Anfang Dezember. Nähere Information folgen.

Sie oder Ihr Kind haben Interesse an der Studie teilzunehmen? Melden Sie sich gerne direkt mit Terminvorschlägen über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: kinderlabspam prevention@psycho.uni-tuebingen.de